Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 08102 / 777 45 86

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Pinnwand

Neuigkeiten und Ankündigungen

 

Auf unserer Pinnwand wollen wir Sie über Termine und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Schauen Sie doch gerne regelmäßig vorbei!


23.10.2023

Rekordzahlen für "Das kleine Böse Buch" von Illustrator Thomas Hussung


Wir jubeln mit unserem Illustrator Thomas Hussung, der mit seinen einzigartigen Zeichnungen von Monstern und Fabelwesen die Fantasie der Leser beflügelt und in die Seite des Kleinen Bösen Buches gelockt hat.

Bereits 1 Million Mal haben seine zum Leben erweckten Kreaturen den Weg in die Kinderzimmer gefunden und Kinder, Jugendliche, aber auch Erwachse zur gruseltastischen Mithilfe überredet.

Herzlichen Glückwunsch und auf die nächste Million!

 


11.10.2023

Dorit Linke erhält Bundesverdienstkreuz


© Dorit Linke im Schloss Bellevue

Unsere wunderbare Autorin Dorit Linke hat am
9.Oktober 23 im Schloss Bellevue das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen!
Damit ehrt unser Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier sie persönlich für ihr Engagement im Bereich Bildung, Literatur, Schreib- und Leseförderung, auch unter Einsatz moderner digitaler Medien.
Eine Wertschätzung dafür, dass Dorit Linke seit vielen Jahren Kindern und Jugendlichen in Schreibworkshops und mit Lesungen aus ihren Büchern die DDR nahebringt und sich für die junge Generation und für Demokratie stark macht.

Bereits mit „Jenseits der blauen Grenze“ war die Autorin für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert, ihr Roman wurde außerdem als „White Ravens Buch“ ausgezeichnet und in die internationale „IBBY-Ehrenliste“ eingetragen. An vielen Schulen ist er Schullektüre und als Übersetzung u.a. in den USA erschienen. Es gibt Theateradaptionen und eine Verfilmung des Stoffes.

Wir gratulieren Dorit Linke sehr herzlich zu der verdienten Auszeichnung!


04.02.2022

Nominierung für den Glauser 2022


Glauser 2022Wir freuen uns sehr mit Margit Ruile, dass ihr Thriller "Der Zwillingscode" auch noch für den Glauser 2022 in der Sparte Kinder-& Jugendkrimi vom SYNDIKAT - der Autorengruppe deutschsprachiger Kriminalliteratur - nominiert wurde. In der diesjährigen Jury waren Autorinnen und Autoren, Kinder und Jugendliche des Geschwister Scholl Gymnasiums in Pulheim, sowie die Juryorganisation.

Am Samstag, den 21. Mai 2022 findet die Bekanntgabe und Ehrung des Preisträgers im Rahmen der CRIMINALE in Iserlohn statt.

Wir fiebern dem Ereignis freudig entgegen und wünschen Frau Ruile ganz viel Glück!


31.01.2022

Nominierung für den Seraph 2022


ZwillingscodeDas neue Jahr geht richtig gut weiter:

Margit Ruile ist für ihren visionären und hochspannenden Thriller „Der Zwillingscode“ von der Phantastischen Akademie für den Seraph 2022 als „Bestes Buch“ nominiert worden. Wir freuen uns riesig mit unserer wunderbaren Autorin über die Nominierung zu diesem renommierten Literaturpreis und drücken alle Daumen!

Die Verleihung findet im Rahmen der der Leipziger Buchmesse statt.