Autoren- und Künstleragentur - Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Telefon: 089 / 12 00 72 00

E-Mail: info(at)agentur-hanauer.de

Autoren- und Künstleragentur - Vermittlung von Autoren und Illustratoren im Kinder- und Jugendbuch

Pinnwand

Neuigkeiten und Ankündigungen

 

Auf unserer Pinnwand wollen wir Sie über Termine und Neuigkeiten auf dem Laufenden halten. Schauen Sie doch gerne regelmäßig vorbei!


15.04.2019

Hansjörg-Martin-Preis 2019 geht an Marion Meister , alias June Perry mit „White Maze“, Arena


Hansjörg-Martin-Preisverleihung 2019

Wir freuen uns mit unserer Autorin Marion Meister, dass „White Maze“ die Jury überzeugen konnte.

Im Rahmen der 33. CRIMINALE in Aachen hat das SYNDIKAT am 13. April 2019 diese Auszeichnung
für den besten Kinder- oder Jugendbuchkrimi des Jahres an die Preisträgerin vergeben und diese geehrt.


25.03.2019

Delia Jugendliteraturpreis 2019 - Sabine Giebken gewinnt mit Orcasommer


Wir sind mächtig stolz und freuen uns mit Sabine Giebken, die am 22. März 2019 auf der Leipziger Buchmesse mit dem DELIA Jugendliteraturpreis ausgezeichnet wurde. Ihr „Orcasommer“ (Magellan Verlag) hat es aber auch wirklich mehr als verdient! Wer diesen wunderbaren Liebesroman noch nicht gelesen hat, sollte es baldmöglichst nachholen.

Mehr zum Preis und zur Jurybegründung finden Sie unter:

http://www.delia-online.de/Preistraegerin-DELIA-Jugendliteraturpreis.html


13.03.2019

Zwei Nominierungen für den Hansjörg-Martin-Preis 2019


Wir freuen uns mit Margit Ruile und Marion Meister, alias June Perry, die beide für den Hansjörg-Martin-Preis nominiert wurden: Margit Ruile mit „God's Kitchen“ (Loewe) und June Perry mit „White Maze“ (Arena).

Das SYNDIKAT verleiht seit dem Jahr 2000 den Hansjörg-Martin-Preis für den besten Kinder- oder Jugendkrimi des Jahres. Die Auszeichnung wird von einer Jury vergeben, in der Autorinnen und Autoren sowie Kinder und Jugendliche mitwirken. Der oder die PreisträgerIn 2019 wird am Samstag, den 13. April 2019 während der 33. CRIMINALE in Aachen verkündet und geehrt.

Mehr dazu unter:

https://www.das-syndikat.com/krimipreise/krimipreise-der-autoren/hansjoerg-martin-preis.html


13.03.2019

Delia Jugendliteraturpreis 2019 - Zwei unserer Autorinen auf der Shortlist


Wir freuen uns mit Bettina Belitz und Sabine Giebken, die es beide auf die Shortlist des DELIA Jugendliteraturpreises geschafft haben: Bettina Belitz mit „Saphir - Rebellische Herzen“ (Kosmos) und Sabine Giebken mit „Orcasommer“ (Magellan).

In diesem Jahr wird die Autorenvereinigung DELIA den Literaturpreis für den besten deutschsprachigen Jugendliebesroman des Vorjahres dort verleihen, wo sich im Frühjahr Fans und Kreative der Buchbranche treffen: am Freitag, 22. März 2019, im Rahmen der Leipziger Buchmesse.

 Mehr dazu unter:

http://www.delia-online.de/shortlists-2019.html